Wieder grüßt das Murmeltier . . .

Mediterranum am Abend, mit fast Vollmond (Suchbild ;-} )

und ich stehe am Rand einer Ferienhaussiedlung Schnauze mit Blick zum Meer. Wieder mal ein T-Shirt-Tag, nachmittags sind ein paar Wolken aufgezogen, was dem schönen Wetter aber keinen Abbruch getan hat. Olles Fleece über dem T-Shirt und gut! Im Moment zeigt das Thermometer noch gute 18°, wohlgemerkt über Zero!

Leere Sandstrände vom Feinsten, höchstens mal 1-2-3 Spaziergänger ~ aber im Sommer treten sich hier die Leute tot, deswegen gibts dann auch eine Rot-Kreuz-Station!

Die Sache mit dem Wasser ist inzwischen auch geregelt, allerdings nach einigem Suchen und Schleppen von sechs Kanistern à 20 Litern von Wassersäule zum Wagen inclusive Umpumpen in den Tank. Eine Stunde Arbeit, mein rechter Oberarm schmerzt vom ewigen Drücken dieses Wasserknopfes. Aber eine gute Woche Unabhängigkeit ist wieder gesichert!

Jetzt wirds langsam dunkel und ich freue mich auf mein Gläschen Wein. Gestern war weinfrei, Sonntags kann man nicht einkaufen und Samstag wollt ich nicht und Freitags hab ichs drauf ankommen lassen. Man muß auch ohne leben können, zumindest zeitweise ;-}

Nachtrag: Die Hilfe fürs Suchbild ;-}

Ausschnittsvergrößerung vom Handy-Pano mit Sehhilfe!