as times go by . . .

Abschied von Carmen

Nachdem ich den Bus aufgeräumt, beim Geschirrspülen mein letztes gutes Weinglas zerdeppert, und schließlich mich noch gebührend von Carmen verabschiedet hatte, gings wieder los, zuerst zurück nach Cartagena, um fürs Wochenende einzukaufen . . .
Im Nachhinein festgestellt: Naranja (die dekadente kleine Sucht, die ich mir für unterwegs leiste ;-} ) als Diätvariante und anstatt Mineralwasser mit Gas eine noch künstlichere Zitronengeschmackslimonade gekauft ~ pfui Deibel, aber zum Glück ist ja noch der 5 Liter-Ballon Mineralwasser ohne Gas da, sodaß ich nicht verdursten werde . . .
Denn was das Wasser betrifft . . . was hier aus irgendeiner Leitung kommt, ist nur im absoluten und essentiellen Notfall zum Trinken geeignet. Das merkt man spätestens, wenn das Nudelwasser anfängt zu kochen und ein kräftiges Hallenbadaroma den Bus füllt! Aber ich verwende das ohne irgendwelche Zweifel als gebrauchsfertigen Tankreiniger. Ich möchte den Keim sehen, der die geballte Kraft von Chlor und meine Zugabe an Silberionen überlebt! Und der Trinkwassertank ist so sauber, daß es mir schwerfällt, den Wasserstand genau festzustellen . . . klarer als durchsichtig geht nicht ;-}
Jedenfalls koche ich Tee und Kaffee nur aus dem 5-Liter-Ballon, beim Nudelwasser lasse ich die fünf gerade sein, so schnell stirbt man nicht . . .