Sooo werde ich meine Feiertage verbringen ~ auf einem Finger, den die Pyrenäen ins Mittelmeer strecken, um die hundert Meter über dem Meeresspiegel. Die Aufnahmen sind gestern abend kurz nach Sonnenuntergang entstanden, da war wie den ganzen Tag keine einzige Wolke am Himmel. Das hat sich inzwischen leider geändert, die Sicht ist trübe . . . aber ich pflege die Hoffnung!
Fleißige Leser des Blogs werden den Ort wiedererkennen, im Januar war ich von diesem Platz kurz vor der spanischen Grenze so begeistert, daß ich ihm schon mal einen Artikel gewidmet habe . . . und ihn gestern gesucht und gefunden habe für die Feiertage und als Abschluß meines Frankreichaufenthaltes.
Bleibt mir, allen gelegentlichen und regelmäßigen Lesern des Blogs nach den stressigen Vorbereitungen, Geschenke und Lebensmittel für die weihnachtlichen Schlemmereien zu besorgen, ein mehr geruhsames und besinnliches Fest zu wünschen . . . und mich zu bedanken für eure Aufmerksamkeit. Denn was ist ein Blog ohne Leser, ein Photo ohne ein Auge, das es betrachtet?
Also euch allen ein frohes Fest und, falls ihr zwischen den Jahren nicht dazu kommt, wieder hier vorbeizuschauen, kommt auch gut hinüber nach 2013, gut gelaunt und mit der Aussicht auf ein Jahr mit schönen, intensiven Erlebnissen . . . macht was draus, alle miteinander!