Selfiemania!

verwaschen und ausgebleicht ~ blau gestrichene Holztür
verwaschen und ausgebleicht ~ blau gestrichene Holztür

Als ich diese von Sonne und dem salzhaltigen Dunst der gerade mal einen Steinwurf entfernten Brandung des Mediterranums ausgebleichten blaugestrichenen Holztür aufgenommen habe, bot es sich an, die lange schon vorgenommene Erneuerung des Portraits in Blog und Bilderwebsite endlich zu realisieren. Das kleine Portrait ist 2009 aufgenommen, und in fast sieben Jahren nagt der Zahn der Zeit auch an einem guten Mann . . .

verwaschen und ausgebleicht ~ blau gestrichene Holztür mit Gutmann
verwaschen und ausgebleicht ~ blau gestrichene Holztür mit Gutmann

Der Hintergrund schien passend, das Blau der Tür und das Blau der im Dezember neu angeschafften Brille, sogar einen blauen Fleecepulli hatte der Mann an. Das Stativ war eh aufgebaut, also hoppla und mit der Kabelfernbedienung in der Hand und dickem Daumen auf zur Portraitsession . . .

Die Sichtung der Ausbeute später am Netbook allerdings seeehr ernüchternd. Der Versuch, ohne Anwesenheit einer reizenden Dame ein freundliches Gesicht zu machen, förderte bei doch recht intensivem Sonnenschein und strahlenden Reflexen auf dem Meer vor allem eines zu Tage ~ der gute Mann hat vor allem ein Mehr an Runzeln auf Stirn und um die Augen entwickelt. Kein Wunder, daß vor allem die jüngeren Fans davonlaufen . . . 🙁

🙂 Wie dem auch sei, vorläufig bleibt es beim alten Portraitbild, aber vielleicht kommt ja noch etwas Besseres nach, wer weiß?

5 Antworten auf „Selfiemania!“

  1. Halb so wild. Für’n Selfie doch gut.
    Mach Lachfalten draus.
    Liebe Grüße
    von faltiger Fanin

    Zum Glück kriege ich nur selten Selfies geschickt – bislang sahen darauf alle aus, als hätten sie einen Job bei der Geisterbahn. Es wird Zeit für einen selfie-Ratgeber. Aber die gibt es wahrscheinlich schon massenhaft.

  2. 😀 , neeee, oder? Du und Selfies, lieber Ralf, das glaub ich jetzt aber nicht 😀 . Na gut, immerhin keines mit dem Handy. Deshalb sieht’s auch gut aus, witzig vorallem mit der Fernbedienung und dem gespannten Gesicht, wann nun endlich der Kuckuck kommt. Und wie Ursula schon gesagt hat, die Falten sind Lachfalten.
    Sonnige Grüsse aus dem Odenwald
    Birgit

  3. Natürlich sind das Lachfalten, was denn sonst!?!
    Iiiich hab jede Menge zu lachen, wenn ich an mich und mein Leben denke!
    🙂
    Nur ~ wo die über der Nasenwurzel wohl herkommen?
    Kainä Ahhhnung!

  4. Da schein ich ja ein Thema getroffen zu haben, das die Damen richtig mitreißt . . .
    🙂
    Also gut, Aufgabe: Denk mal einfach NICHT an rosarot und himmelblau gestreifte Elefanten. Ich mach’s dir einfach. Nur fünf Minuten 😉

Kommentare sind geschlossen.