Valle Bonito

* Valle Bonito *
* Valle Bonito *

Vorgestern anstrengende Kurbeleien durchs Gebirge in einer Gegend, in der alle Sträßchen sich als Sackgassen herausstellten, dann gestern ein kompletter Migränetag, erschwert dadurch, daß der Morgenkaffee ausfallen mußte, weil das Gas für den Kocher keine halbe Minute nach Aufsetzen der Espressokanne aus war. Und die spanische Gasflasche ist ein Einzelstück, keine Reserve, vorübergehender Umbau auf deutsche Flasche zu aufwendig. Man kauft das Gas hier an den Tankstellen, aber ob die nächste hier im Gebirge doch recht dünn gesäten Tankstellen ausgerechnet meine Marke anbietet? Sicherheitshalber 16 Kilometer nach Sagunt zurück, wo ich sicher mein dringend benötigtes Koch- und Kühlschrankgas bekomme? Ich laß es drauf ankommen und fahre weiter in die Montanas der Serra de Calderona hinein ~ und Bingo! Die nächste Tankstelle führt das Cepsa-Butano 🙂 Trotzdem werde ich das nächste mal vor einem Ausflug aus der Zivilisation die Flasche eher früher tauschen, wenn sie erwartungsgemäß zur Neige geht. 40 Tage hat das Gas gereicht, bei einem Preis um die 14 €uro ist es auch kein Verlust, eine noch 10% gefüllte Flasche zu tauschen, wenn man dadurch einen Umweg vermeidet. Für einen €uro vierzig fährt der alte Herr Magirus nicht sehr weit . . .

* Valle Bonito *
* Valle Bonito *

Danach noch Lebensmittel eingekauft und das feine Quellwasser aufgefüllt, und wieder hinauf auf die Piste am Kamm über dem Valle Bonito, wie ich das Tal der Granaten und Projektile von vor knapp zwei Wochen kurzerhand umgetauft habe, weil es wirklich gar zu schön ist. Da stehe ich mit freiem Blick über das Tal bis zur Ebene des Flusses Turia hinter Valencia, das tut dem maladen Kopf gut, wie der Spaziergang um die obere Ecke des Tales herum. Nur der Aufstieg auf den Berg, um die obigen beiden Aufnahmen zu machen, läßt das Gefühl aufkommen, daß jetzt gleich die Denkbeule platzt, 🙁 aber der Blick hinunter ins Tal gegen das Licht der Abendsonne lohnt auch diese Erschwernis.

Suchbild mit Magirus ;)
Suchbild mit Magirus 😉

Der Blick auf die andere Seite ist wieder ein Suchbild nach dem alten Herrn Magirus, aber weil auch bei zweitausend Pixeln Breite nur sieben Pixel für meinen treuen Begleiter übrig bleiben würden, spare ich mir diesmal die Vergößerungsfähigkeit. Muß man nicht jeden Tag haben, gelle?

Sonnenuntergang von oben betrachtet . . .
Sonnenuntergang von oben betrachtet . . .