. . . ausserhalb jeder Saison . . .

Die Gärten des kleinen Prinzen ~ geschlossen . . .
Die Gärten des kleinen Prinzen ~ geschlossen . . .

Letztes Jahr war ich einen guten Monat später unterwegs nach Süden, da war der Sommer auch schon lange vorbei. Dieses Jahr aber scheint der Winter zwei Monate früher gekommen zu sein, und es ist verdammt ungemütlich. Gerade mal fünfkommazwei Grad heut nacht – im Bus! Und dazu ein Sturm, der den Bus durchgeschüttelt hat und mich im Bett den Gedanken überlassen hat, was passiert, falls die Platanen um mich herum mit dicken Ästen nach dem Bus werfen . . . außerdem ein Fall für die ‚gefühlte‘ Temperaturskala, dick im Minus!

Tango Dancing ~ geschlossen . . .
Tango Dancing ~ geschlossen . . .

Also kein Grund zum Neid, das Klima ist gar nicht so anders als bei euch zu Hause, das Vergnügen hält sich also in Grenzen, und nicht nur weil die Vergnügungsetablissements wie das Tango-Dancing und das Chez Boobsi ;} geschlossen haben . . .

Chez Boobsi ~ geschlossen ;[

Dafür im letzten Kaff Menschen, die sich ~ im Sturm ~ der sinnreichen Betätigung hingeben, mit einem Möööp das Laub von der Straße zu blasen und dann mit einer Art Sitzrasenmäher in einen großen Sack einzusaugen, bevor der Sturm das wieder in alle Winde verteilt hat ;} von wegen der faule Südländer, die haben sich genauso in die Mühle begeben wie die im Norden . . . erinnert mich an eine Szene aus der (damals sonnigen und warmen) Vergangenheit vor etlichen Jahren, als ich mit meiner alten Freundin Harriet über den Pass einer liparischen Insel gewandert bin und der ‚Gesang‘ etlicher Motorsensen die langweilige Stille beseitigte. Der Straßenrand mußte von jeglichen Grashalmen befreit werden!

Wahrscheinlich aus nostalgischen Gründen habe ich mir neue Schuhe gekauft, das Modell, das in meiner Jugend Desert Boots hieß. Damals zum Preis von 19,90 DM, kosten die jetzt 49,90, aber €uroz . . . zur Erinnerung, daß die alte Zeit nicht besser war als die Gegenwart, mußte ich feststellen, daß diese Art Schuhe im Fersenbereich sehr hart ist und zu Blasen führen kann. Die müssen also erst eingelaufen werden, hoffentlich ohne meinen Sockenvorrat durchzuscheuern . . . ;}

Mit Sonne und Wärme wird das nach Wetterbericht vorerst nichts, aber auch der ist immer noch nicht perfekt, es besteht also Hoffnung!

2 Antworten auf „. . . ausserhalb jeder Saison . . .“

Kommentare sind geschlossen.