Neues von Schoggi!

Und da ich ja weiß, daß meine schöne Mitfahrerin – die gerade aufgestanden ist – bei den meisten größeres Interesse genießt ;-} …

Groß und stark!
Ich bin Schoggi!

Nach ihrem Nachlauf-Verirr-Ausflug vom letzten Sonntag war Schoggi! kurzzeitig ein wenig depressiv, wollte sich nicht mehr unterhalten und hat sich eher zurückgezogen. Inzwischen hat sie aber Lebensmut und Lebenslust wiedergefunden. Die Schrammen verheilt, die „Mitbewohner“ vertrieben, und immer aufmerksam, wenn, wie eben, ein Hund vorbeihechelt . . .
Und an jedem Standplatz gibts wieder Neues zu erkunden, Mäuschen oder Heuschrecken zu jagen . . .
Gelernt hat sie aus dem Schrecken auch: Sie macht jetzt die Spaziergänge nur noch soweit mit, daß man den Bus noch sehen kann. Immer noch sind aber Gruppen von Spaziergängern, die sich unterhalten, interessant, besonders, wenn sie zu dritt sind, wie damals, als sie uns hinterhergelaufen ist. Sie hat ein Faibel für die Komunikativen ;-}

Der sichere Aussichtspunkt!
Der sichere Aussichtspunkt!

Auch das Busfahren ist nicht mehr ganz so schlimm, man ist nicht begeistert, aber man gewöhnt sich. Und auf Strecke zieht man sich in den Schrank zu den Handtüchern zurück und hält ein Schläfchen. Ist halt ne schlaue Katze!

 

3 Antworten auf „Neues von Schoggi!“

  1. …wo du ja jetzt mit einer vierpfötigen Reisegefährtin unterwegs bist, muß ich mich doch auch mal wieder melden ;-D

    Als Dosenöffner von „Baghiera“ habe ich vollstes Verständnis für deine Mitreisende und bin auch etwas neidisch auf diese tolle Reise. Am Tuniberg mehr Regen als Sonne, bei mir macht sich langsam eine Sommerdepression breit.

    Auf jeden Fall wünsche ich euch tolle Sonnentage und allzeit „Gut Licht“

    Grüßle vom alemannischen Tuniberg, Rainer ,-))

    1. Eingereicht am 05.08.2011 um 20:06

      uuups, habe das mit “einordnen” übersehen. Bitte Bei “Schoggi” einordnen.

      Vielen Dank, Rainer, der mit der Canon 20D.

      1. Hallo Rainer,
        schön, von dir zu hören! Das mit dem neu Einordnen war/ist nicht so einfach. Es gibt in WordPress anscheinend keine Möglichkeit, einen Kommentar so einfach von einem Artikel zum anderen zu übertragen. Ich mußte sozusagen in Stellvertretung deinen Kommentar nochmal schreiben, deswegen stimmen Datum/Zeit nicht mehr. Also, alle Kommentatoren: Am besten den Kommentar direkt unter dem entsprechenden Artikel schreiben.
        Ansonsten, die Daheimgebliebenen – nicht traurig sein. Auch hier ist das Wetter sehr gemischt.
        Auch dir, Rainer, allzeit gut Schuß mit der Canon, vielleicht sehen wir uns im Herbst…

Kommentare sind geschlossen.