Perspektive plus 300m

Panorama aus 1150 Metern Höhe ~ im Hintergrund Serra del Cadí
* Panorama aus 1150 Metern Höhe ~ im Hintergrund Serra del Cadí *

Aus der Radtour ist dann doch ein kleiner Spaziergang geworden. Hinter dem alten Herrn gab’s einen unbeschilderten Trampelpfad, der den Hügel hinauf führte. Einer von der Sorte ‚wo geht das jetzt gleich wieder entlang?‘, steil, schweißtreibend, Atem raubend. In vielen Serpentinen über den Tunnel hinweg, erst rechts den Hang entlang, dann wieder nach links, schließlich mehr querfeldein den letzten Hügel hinauf. Nach dreihundert zusätzlich erkämpften Höhenmeter als Belohnung den Ausblick ~ atemberaubend. Auf der Briefmarke im Blog wenig eindrucksvoll, auch in der Vergrößerung entspricht das leider nicht der Realität. Nun denn, dann ist das halt so. Nicht einmal von dem erhöhten Standpunkt begreifbar war auch, daß der Gipfel des Vulturó nochmal fünfzehnhundert Meter höher liegt. Die Entfernung täuscht das Gefühl für die Dimensionen . . . runter war wie immer weniger anstrengend 🙂

Eine Antwort auf „Perspektive plus 300m“

  1. Da hab ich Glück, ich kenne die Realität nicht und darf das auch auf der Briefmarke eindrucksvoll finden.
    Einen lieben Gruß
    Ursula

Kommentare sind geschlossen.