über den Wolken

gerade noch rechtzeitig aufgewacht ~ kurz vor Sonnenaufgang
gerade noch rechtzeitig aufgewacht ~ kurz vor Sonnenaufgang

Der alte Herr Magirus hat sich auf 822 Metern Höhe ein Plätzchen für die Nacht im nächsten Gebirge gesucht, der Sierra del Maestrazgo, hoch über den Wolken im Tal, die sich vom Mittelmeer hineinschleichen, auf dem Gelände eines Bergwerksmuseums . Unter der Woche ist hier zum Glück nichts los, nur am Wochenende und an Feiertagen ist das zugehörige Restaurant geöffnet. Das Museum selbst? Vorerst werden keine Führungen durchgeführt. So kann ich in aller Ruhe den Blick über die Berge genießen. Ganz, ganz weit voraus hinter einer Handvoll Bergketten müßte eigentlich das Meer zu sehen sein, aber das verschwindet im Dunst . . .

Sonnenaufgang ~ das erste Aufblitzen
das erste Aufblitzen
Sonnenaufgang ~ da! Sonne!
da! Sonne!
über einem Meer von Wolken ein blauer Himmel
über einem Meer von Wolken ein blauer Himmel

Ein kleiner Nachtrag, Ausbeute meiner Abschlußradtour um Berg und Tal, runter und rauf, wieder runter und wieder rauf, gestern in der Sierra de Gúdar. Die Zufahrt zu dem im Augenwinkel zwischen Bäumen auftauchenden Dorf mit einer Kette versperrt . . .

Nachtrag zur Sierra de Gúdar ~ ein ganzes Dorf am Hang
Nachtrag zur Sierra de Gúdar ~ ein ganzes Dorf am Hang

2 Antworten auf „über den Wolken“

  1. Hallo lieber Ralf,
    Du bist sowas von fleissig und schnell, da komm ich grad garnicht hinterher. Daher leider in den letzten Tagen immer nur ein kurzes Drüberfliegen – viel zu schade für die vielen tollen Bilder und die ausführlichen Erklärungen. Am WE raubt mir hoffentlich niemand die Zeit, die ich hier verbringen möchte.
    Lass Dir’s gut gehen und sei recht lieb gegrüßt aus dem zartgrünen Odenwald
    Birgit

Kommentare sind geschlossen.