Serra Calderona

Laguna la Rosa in der Serra Calderona
* Laguna la Rosa in der Serra Calderona *

Wechsel vom Standort Strand zwischen Sagunt und Valencia zum Bewegungs’ort‘ Serra Calderona. Nötig wars, weil Lebensmittel aus waren und neu besorgt werden mußten, und weil immer nur Strand mit der Zeit auch ein wenig dröge wird. Sogar der alte Herr Magirus hat seine 120 Pferdchen mit sichtlicher Freude gallopieren lassen, als er die A23 hinaufgezogen ist, ohne ob der Steigung auch nur den leisesten Anflug von Müdigkeit zu zeigen. Obwohl, der Sonnenaufgang war unten über dem Meer sicher farbenprächtiger und spektakulärer als hier oben auf meinem kleinen Plateau über der Laguna la Rosa. Mit Verspätung tauchte eine blasse Sonne über dem Bergkamm links im Bild auf, vorher nur eine helle rosarote Färbung der Zirruswolken, die einen mehr bedeckten Tag ankündigten. Das Bild der Laguna (das sich bei Klick auf vier Kilopixel Breite öffnet, in denen ihr dann spazierengehen könnt) zeigt deshalb über dem Kamm und unten im Wasser vor der Spiegelung der Bäume nur weiß, wo gestern der blaue Himmel und heute Nacht die Sterne des Orions im Wasser schwammen.

Heute, oder vielleicht auch morgen, je nach Wetter und Laune, werde ich nochmal bei dem über den großen Daumen eintausendfünfhundert Jahre alten Olivenbaum La Morruda vorbeischauen. Demnächst also ein Bildchen von der alten Dame hier auf diesem Blog. Wegen diesem alten Baum bin ich überhaupt erst hier hoch in die Berge gefahren, ein Tip von Emmi und Siegfried. Die allerdings daran zweifelten, ob wir durch die schmale Unterführung nach dem zweiten Kreisverkehr durchkämen . . . eine unbegründete Sorge, der alte Herr mußte nicht einmal die Ohren (Spiegel) anlegen 🙂 links und rechts zwei Zentimeter Raum ist doch wirklich komfortabel, gelle?

Wie auch immer, gestern nach dem Posten des Blogbeitrags eröffnete sich die unangenehme Aussicht auf einige Programmierarbeit. Gegen 11 Uhr früh spielte mein Provider ein Upgrade der PHP-Serversoftware ein, worauf die ralfgutmann.eu, die ich vor sieben Jahren programmiert habe, leider nicht mehr so funktionierte wie vorher. Die Blogsoftware hatte ich vor der Abfahrt schon auf eine neue Version aktualisiert, um eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen, bei der Bilderwebsite war ich dem aus dem Weg gegangen nach dem Motto ‚laß diesen Kelch an mir vorüber gehen, schaumermal‘ . . . nun denn, hinterrücks hat der Fortschritt zugeschlagen, kein Bildchen, kein Photo wird mehr durch die Leitung geschickt, und dieser Gutmann wird sich wieder in die Sphären der Bits und Bytes begeben müssen, Codezeile für Codezeile analysieren, was er sich vor sieben Jahren dabei wohl gedacht hat, und was sich die Programmierer der neueren PHP-Version bei den Änderungen gedacht haben. Wirklich schade, daß sich kein anderer (Gut/Mann) darum kümmert! 🙁

Die Gimmicks und Trickbits, mit denen ich z.B. über die Zoomfunktion vom Blog aus auf die Bilderseite zugreife, funktionieren zum Glück noch, und eine der ersten Aufgaben gestern abend war dann noch, das juristisch vorgeschriebene Impressum wieder zum Funktionieren zu bringen, bervor eine der allgegenwärtigen Schmarotzerkanzleien mir eine kostenpflichtige Abmahnung zukommen läßt. Aber für kurz oder auch etwas länger wird die ralfgutmann.eu wohl eine Baustelle sein, die einiges an Hirnschmalz verbraten wird.