Die Seiten gewechselt ~ Costa Brava

Costa Brava im Abendlicht
Costa Brava im Abendlicht

Das kurze Schneegastspiel war zum Glück schnell vorbei, durch Narbonne durch und dann wieder hinab zum Meer bei Leucate gabs dann nur noch ein paar Regentropfen. Am nächsten Tag die Küste entlang in Richtung Spanien, eine bunte Mischung aus mal Sonne, mal Wolken, mal ein Spritzer Regen. Rüber durch die letzten Ausläufer der Pyrenäen nach Spanien, und schon war es viel wärmer und sonniger ~ Eviva Espania!

Über 200 Kilometer bin ich gestern gefahren, vorbei an etlichen Übernachtungsplätzen, die mir in den letzten Jahren Heimstatt für einen oder zwei Nächte waren. Diesmal war es mir bei den französischen zu grau und kalt, zu früh am Tag. Der erste spanische, an dem ich gerne ein, zwei Tage geblieben wäre, ist allerdings mittlerweile zur Baustelle mutiert, Bagger, große LKWs (Camions, sagt der Iberer dazu), Kies- und Schuttberge.

Etappe zur Baustelle mutiert . . .
Etappe zur Baustelle mutiert . . .

Eines der hier üblichen Schilder bei öffentlichen Operationen klärt mich auf, daß die Gegend am Naturschutzgebiet renaturiert wird, und das soll mir recht sein, auch wenn ich diesen Etappenplatz auf meiner Tour nach Süden vermissen werde . . . inzwischen stehe ich auf einem genialen Platz an der Costa Brava, wie man im ersten Bild sieht. Photo bei Tageslicht gibt es hier. Sonne prall, Temperatur bei zur Blogarbeit zugehängen Scheiben und allen Löchern im Bus geöffnet drinnen 26° 😉

Renaturierung ~ dann ist ja gut
Renaturierung ~ dann ist ja gut

Nach dem Grenzübertritt selbstverfreilich wieder die Komplikationen mit dem Internetzugang. Obwohl ich auf meine alte spanische SIM zurückgreifen konnte, mußte die wieder für ein neues Internetpaket aktiviert werden, und das funktionierte natürlich nicht im voraus übers Internet. Ich mußte die freundliche und auch deutschsprachige Hotline von Hitsmobile kontaktieren, die das für mich erledigte. Internet und Tetherig funktionieren jetzt wieder (auch verschlüsseltes FTP) sowohl auf dem Samsung Note als auch, nach einigen Konfigurationsanstrengungen, auf dem neuen Dual-SIM-Handy. Es ist ja schon praktisch, auch unter der deutschen Nummer erreichbar zu sein. Daß das Handy einen Roamingmodus anzeigt, entspricht nach der freundlichen Hotline nicht den Tatsachen und sollte mich kein Extrageld kosten. Das wollen wir auch hoffen! Was wär ich froh, wenn ich nicht bei jedem Grenzübergang dieses Heckmeck hätte . . .

3 Antworten auf „Die Seiten gewechselt ~ Costa Brava“

  1. Seitenwechsel 🙂 und alle Hürden erfolgreich genommen 🙂 ! Freu mich mit Euch und an der schönen Felsküste!
    Liebe Grüsse aus dem heute von der Sonne verwöhnten aber immer noch vereisten Odenwald… 😉

  2. Na dann man herzlich willkommen auf des Sonnenseite!
    Genieße es und vielleicht kommst du ja doch etwas süflicher runter. 😉
    Liebe Grüße
    Heike und Hänschen

    1. Schon ein ganzes Stück südlicher, Ebro-Delta, ihr wißt schon.
      Da werde ich bleiben, bis es mir langweilig wird oder ich von der Guardia weggekickt werde . . .
      Tschilling me softly, sozusagen!

Kommentare sind geschlossen.