2 Replies to “Sonne”

  1. Heute morgen Dietenbachsee grau in grau ! Und jetzt die tollen Fotos mit Sonne, Meer und filigranen Büschelchen. Wunderschön – danke
    In Italien feiert man heute „La Befana“. Gibt es das auch in Spanien?
    Lieben Gruss und schöne Zeit weiterhin
    Harriet

    1. Hallo Harriet ~ ich habs mal nachgeschaut! Auch in der spanischen Wikipedia ist ‚La Befana‘ eine rein italienische Angelegenheit . . . allerdings ist Epiphania – die Erscheinung des Herrn ~ offizieller Feiertag wie bei uns heilige drei Könige und genauso am 6.1. . . . ein Schelm, wer böses sich bei denkt! 😉
      Epiphanias in der deutschen Wikipedia
      La Befana italienisch (wikipedia deutsch)
      La Befana spanische Wikipedia
      Allerdings scheint die italienische Ausführung mit der Hexe schon eine ganz spezielle zu sein ~ nichtsdestotrotz hats in dem Ort wo ich war am Freitag abend ein Feuerwerk gegeben und am Samstag hab ich hier am Hafen Motivwagen gesehen wie bei uns an Fastnacht. Aber nix genaues weiß ich nicht . . . 😉 wie üblich!

Kommentare sind geschlossen.