Montserrat ~ Work in Progress

Meinen Standpunkt und damit auch die Perspektive für dieses Photo habe ich inzwischen gefunden, gar nicht so weit weg wie gedacht 😉 Jetzt heißt es nur noch warten auf den richtigen Zeitpunkt, das richtige Wetter . . . von diesem Punkt aus zur Zeit wie heute morgen und dazu die Wölkchen von gestern . . . kann aber gut sein, daß ich später hierher zurückkommen muß, wenn das Wetter nicht mitspielt . . .

Montserrat ~ warten auf die richtige Zeit . . .
Montserrat ~ warten auf die richtige Zeit . . .

Ihr fragt euch, wieso ich so ein Heckmeck um dieses Gebirgsmassiv mache? Nun, auf den Briefmarkenbildchen hier im Blog entgeht euch die Dimension. Aber in groß und in hoher Auflösung ~ was für eine Silhuette . . . um euch einen kleinen Eindruck zu geben, hab ich einen Ausschnitt von einem Drittel der Gebirgskette herausvergrößert, in Schwarzweiß verwandelt und mit dem Kontrast gespielt . . .

Montserrat ~ Silhuette ~ Form ~ Struktur
Montserrat ~ Silhuette ~ Form ~ Struktur

Für die, die sich genauer informieren wollen, hier zwei Links:
Der Wikipedia – Artikel über den Montserrat
emmet.de über den ‚Heiligen Berg Montserrat‘

Die Heiligkeit von gewissen Orten empfindet Mensch, wenn er denn dazu fähig ist, weil er sich bei diesen Orten seiner Rolle in und seiner Verbundenheit mit dieser Welt bewußt werden kann . . . und das kann man am Montserrat ganz sicher! 😉