Als praktizierender Ästhet und Photograph

Der Ästhet wirft seinen Schatten ;)
Der Ästhet wirft seinen Schatten 😉

wünscht man sich schon, daß vor eines der beeindruckensten Felsmassive nicht unbedingt zwei riesige Fabrikanlagen und eine noch viel größere Müllkippe plaziert wird . . .

Montserrat aus der Ferne . . .
Montserrat aus der Ferne . . .

Der braune Streifen auf dem zweiten Bild ist wohl die Müllkippe von Barcelona . . .

. . . und Montserrat etwas näher
. . . und Montserrat etwas näher

Aber eines nach dem anderen . . . vorgestern hab ich mich durch das Spaghettigewirr der Autobahnen um Barcelona (gefühlt keinerlei Ausfahrten, nur Schleifen zu Übergängen von einer Autobahn zur anderen; zum Teil sechsspurig in eine Richtung!) in Richtung Montserrat angeschlichen ~ ein Panorama dieses Gebirgszugs stand auf dem Programm, der richtige Standpunkt für die richtige Perspektive mußte gesucht werden . . . das erste Bild in erklecklicher Entfernung, was auch durch die diesige Luft die Detailwiedergabe beeinträchtigt . . . und dann Regen, Regen, Regen den ganzen Tag ;(

Zeit genug, um durch das Städtchen Gelida zu spazieren und die historische Standseilbahn, die den Aufstieg den steilen Hang hinauf erleichtert, sowie kopflose, aber modisch gekleidete Ibererinnen abzulichten! 😉

Gelida ~ Standseilbahn
Gelida ~ Standseilbahn
Kopflose Iberrerin ;)
Kopflose Iberrerin 😉

Und sonst? Eine schöne, hüglige Landschaft, trutzige Kirchen und Eremitagen . . .

Glockenturm . . .
Glockenturm . . .
Rosette der Eremita
Rosette der Eremita

Morgen werd ich mal versuchen, noch näher an die Gebirgskette heranzukommen, in der Hoffnung, sowohl Müllkippe als auch die Fabrikanlagen doch noch aus dem Bild zu bekommen . . .

3 Antworten auf „Als praktizierender Ästhet und Photograph“

  1. >>von einer Autobahn zur anderen<< Passend zu den Jubiläumskonzerten von Kraftwerk und der begleitenden Ausstellung in Düsseldorf. Auch in Barcelona gibt's ein Konzert, aber erst am 14. Juni. Wenn Du so lange ausharren willst… Aber gut zu wissen, dass es auch anderes Wetter gibt.

    1. 😉 Wobei Autobahn weder zum Fahren noch zum Hören meinereiner Sache ist . . . werd also weder das Konzert in D noch das in Barcelona besuchen ~ und Autobahnen nach Möglichkeit meiden . . . 😉

      1. Wobei das Titelstück durchaus einschmeichelnd im Tempo ist, nix für Bleifußenthusiasten. Reisen mit 100 oder höchstens 120. Wie im Bulli früher.

Kommentare sind geschlossen.