Auch schon wieder vier Tage her, dieser Spaziergang an die Küste mit Schwimmen im Mediterraneum und anschließenden Trocknen in der Sonne, Gutmann im Naturzustand, denn die kleine Bucht war vollkommen menschenleer, weil nicht per Auto erreichbar . . .
Ansonsten vergeht die Zeit des Wartens auf den Gummiring mit Arbeiten am Bus, am Wochenende auch an der Isletta, Pedros Alterswohnsitz. Ein Tag zwischendrin war ein Totalausfall, nach mehr als anderthalb Jahren wieder mal ein Schwindelanfall, nur zur Erinnerung, daß der Morbus Meniere noch immer im Hintergrund lauert. Zuviel Lärm um die Ohren beim Ausbeulen der hinteren Stoßstange trotz Gehörschutz, den Rücken zu sehr verspannt, und Schnupp . . .
Aber jetzt ist die Welt wieder in Ordnung, und wenn der Gummiring am Montag nicht in der Post liegt, hat der Peter eine zweite Möglichkeit aufgetan, spanische Resource, nicht das Original, aber das kann passend gemacht werden . . .
Es besteht also die Hoffnung, daß aus meiner vorübergehenden Immobilie tatsächlich wieder eine Mobilie wird . . . Zeit wirds, das ist schon das dritte Wochenende, das ich hier verbringe!
Inzwischen wird es hier immer wärmer, es gibt weiße, gelbe und rote Blüten, und die Temperaturen steigen auf ein Maß, das man bei uns Sommer nennen würde, hier heißt das primavera, Frühling . . .