Ramblas

Panorama mit Käfer ;-}

Da der benötigte Gummiring immer noch auf dem Postweg verschollen ist, erkunde ich die umliegenden Ramblas ~ nein, ich bin nicht in Barcelona, es handelt sich um ausgetrocknete Flußtäler, die sich hier zwischen den Hügeln durchwinden. In Amerika würde man das wohl Canon nennen . . . ;-}
Besonders die Felswände haben es mir mit ihren unterschiedlichen Strukturen angetan . . . beim Bild oben ist mir noch ein Käfer vor die (Handy-)Kamera geraten, den hab ich euch mal herausgezoomt, weil ihr das sonst nur für einen Fleck gehalten hättet ;-}

Krähen on the rocks

Beim nächsten Bild handelt es sich bei den Flecken um etwas größere Tiere, das sind Krähen, die diesen Felsen als ihre Burg okkupiert haben . . .

. . . und mit mehr Landschaft . . .

Die Landschaft hier hat schon ihre Reize, aber auch wenn sowohl die Arbeit am Bus sowie die mit dem Photoapparat nie ausgeht und ich inzwischen bei Peter / Pedro ein wenig an den Arbeiten an seinem Altersruhesitz mitarbeite (dafür berechnet er mir seine Arbeitszeit nicht), wäre ich doch wieder mal gerne mobil und würde mir meine (Aussichts-)Plätze selber aussuchen . . .

Abendlicht