Strandspaziergang im Ebrodelta

. . . auch der beißt nimmer!
. . . auch der beißt nimmer!

Ein Strandspaziergang ist immer wieder ein Erlebnis, nicht nur wenn man wie ich jetzt zum zweiten Mal ein so eindrucksvolles Fischskelett findet (ja, das Leben ist endlich, auch wenn wir normalerweise nicht daran erinnert werden möchten), nein, der Poniente, der vom Land blasende kräftige Wind heute nacht hat wieder einmal eindrucksvolle Texturen in den Sand geblasen.

eine Blume aus Müll ~ Plastikfolie
eine Blume aus Müll ~ Plastikfolie

Jede Muschel von einem Sandkeil gestützt, oder, wenn mans genauer nimmt, hat die Muschel den Sand vorm Wegblasen geschützt . . . auch die Wellen und das abfließende Wasser erzeugen wunderschöne Muster, hier mal eines in Schwarzweiß umgesetzt.

. . . die Farbe entzogen ~ Muster im Sand . . .
. . . die Farbe entzogen ~ Muster im Sand . . .
. . . Flugbild über eine grandiose Landschaft . . .
. . . Flugbild über eine grandiose Landschaft . . .

Man muß nur schauen, hinsehen . . . und staunen 😉

Schönheit im Detail
Schönheit im Detail