Spaziergang im Pesenbachtal

Wasserspiele

der Pesenbach ~ mal ruhig fließend . . .
der Pesenbach ~ mal ruhig fließend . . .
. . . Pesenbach ~ mal wild schäumend
. . . Pesenbach ~ mal wild schäumend

Ein sonntäglicher Spaziergang, der bei Gelegenheit wiederholt werden müsste. Denn weil ich wegen Basteleien an der Technik, die mir zur Zeit an allen Ecken und Enden Probleme macht, erst gegen 15 Uhr losgekommen war, das Pesenbachtal von der Donau bei Aschach aus erst nach einem einstündigen Auf- und Abstieg über eine steile Bergrippe erreichbar und für den Rückweg zum Bus vor Dunkelheit dann auch eine Stunde anstrengendem Marsch einzuplanen ist, habe ich nur einen kleinen Teil dieses schönen Tals entdecken dürfen. Insgesamt 23 ‚Kraftorte‘ kann man da erwandern, Nymphen und Teufel, die daselbst zuhause sind, inklusive 🙂 Wobei zu den Kraftorten auch zwei gastronomische Einkehrmöglichkeiten zählen, an denen man sich nach der anstrengenden Kletterei stärken kann. Es gibt also noch genug Anreiz für eine zweite Wanderung . . .

Pesenbach
Pesenbach
Pesenbach ~ Grüner Tümpel
Pesenbach ~ Grüner Tümpel
Pesenbach ~ Grüner Tümpel
Pesenbach ~ Grüner Tümpel