die Wasser über dem Horizont . . .

. . . treffen auf die Wasser unter dem Horizont

Wehr bei Traun bei der Traun
Wehr bei Traun bei der Traun

Sehr durchwachsenes Wetter die letzten Tage! Freitag und Samstag hat es komplett und seeehr ergiebig durchgeregnet, gestern dann wieder ein schöner Tag mit klarblauem Himmel, weitgehend ohne Wolken. Die Bilder entstanden Samstag Abend, als die Regenwolken sich langsam von dannen machten, mit dem Handy, weil ich wieder einmal zu faul war, die große Kamera mitzuschleppen. Schande über den Gutmann!

Wilde Wasser am Wehr bei Au bei der Traun
Wilde Wasser am Wehr bei Au bei der Traun

Die Bilder sind also nicht von der technisch allzu besten Qualität 🙁 aber beeindruckend durch die Gewalt des Wassers, das nach zwei Regentagen durch den Kanal schoss. Gestern, mit der Sony vor Ort, war das nur halb so viel und bei weitem nicht so beeindruckend.

Zufluss des Mühlbachs zur Traun
Zufluss des Mühlbachs zur Traun

Etwas gesitteter, aber nicht weniger reizvoll ging es ein Stück weiter flussabwärts zu, am Zufluss des Mühlbachs in die Traun. Bilderchen für die Romantiker unter meinen Lesern & Schauern 🙂

Schwelle des Mühlbachs zur Traun
Schwelle des Mühlbachs zur Traun
Schwelle des Mühlbachs zur Traun
Schwelle des Mühlbachs zur Traun