Lieblingsplatz ~ alle Jahre wieder . . .

Hundert plus Meter direkt überm Meer mit Panoramablick
Hundert plus Meter direkt überm Meer mit Panoramablick
Versteckt hinter Wolken ~ Sonnenaufgang
Versteckt hinter Wolken ~ Sonnenaufgang

Nach fünf Tagen zu Besuch bei Caroline war es dann doch Zeit, wieder weiterzuziehen . . . bis zu einem meiner Lieblingsplätze kurz vor der spanischen Grenze, an dem ich jedes Jahr auf meiner Fahrt haltmache. Mitten in der Nacht hat mir dann Orange Frankreich das Internet gekappt, das Guthaben für 14 Tage war abgelaufen. Zum Glück hatte ich meine spanische SIM schon vorher über Email freischalten lassen, und gaaanzganzweit in der Ferne ist auf einem Rücken einer Halbinsel auch ein spanischer Sendemast erkennbar 🙂

By the way: Ich empfehle hiermit masmovil als Provider für alle Voll- und Teilzeitnomaden in Spanien. Mit dem Tarif Cero einen Gesprächstarif, der für kurze Gespräche bis 6 Minuten nur die Einwahlgebür von 15 Cent kostet, zusammen mit einer Internetflat von 1GB im (Kalender-)Monat für zehn €uro ein gutes Angebot, auch Prepaid. Das Beste: Man kann, wenn man Spanien verläßt, die SIM über den Service (in den verbreitesten Sprachen über Email oder kostenloser Hotline) für bis neun Monate parken und sich bei Bedarf den Tarif wieder freischalten lassen. Kostet nichts und das Guthaben bleibt erhalten. ;)So hat man das Heckmeck mit der Anmeldung nur einmal . . .

Aber jetzt erstmal ein ein verspätetes Frühstückchen, am Morgen ging die Zeit mit Forschung für einen Computersupport aus der Ferne sehr schnell vorbei . . .