Nicht ein einziges Grad . . .

zumindest der Länge nach! 😉
Aber es geht nicht um die Temperatur . . .

Da denk mal an: Null Längengrade . . .
Da denk mal an: Null Längengrade . . .

Da ich für jeden Tag (unter anderem) die Geoposition in ein Logbuch eintrage, ist es mir schon gestern abend aufgefallen. Das GPS zeigte minus 0,00 Grad Länge an. Beim Übermitteln der Position per Email gabs dann auch Verwirrung bei Google Maps, diese Position war nicht zu finden. Mußte dann schon mit Google Maps selbst mitgeteilt werden, um alle Mißverständnisse auszuschließen 😉

Dasselbe nochmal mit Bus!
Dasselbe nochmal mit Bus!

Aber erst bei der Abfahrt hab ich dann diese Skulptur entdeckt, die auf den hier durchlaufenden Nullmeridian von Greenwich hinweist. Läuft ja nicht jeder mit nem GPS in der Tasche herum 😉