Heide, nicht Heidi!

. . . nicht wie man sichs vorstellt - aber Lüneburger Heide . . .

Schafe kann ich zwar auf einem Hügel in einiger Entfernung sehen, aber ansonsten ist das hier ganz normal landwirtschaftlich genutzte Fläche mit Äckern und Wiesen, zwischendrin immer mal wieder ein Stückchen Wald. Nichtsdestotrotz gehört das schon offiziell zur Lüneburger Heide, und ist eine sehr schöne, weich gewellte Landschaft.

Außerdem habe ich gestern mal wieder in einem Sonnenuntergang geschwelgt, wie ich ihn gefühlt schon jahrelang nicht mehr erlebt habe. Muß mir doch öfters mal wieder einen Standplatz mit freier Sicht (und schöner Aus-Sicht) nach Westen suchen. In letzter Zeit (vor allem natürlich in den Stätden) hat mir das gefehlt, komischerweise hab ich das erst nachträglich so richtig germerkt, als ich es vor Augen hatte. Ich bin ein Sonnenuntergang-Junkie!!!

Heute werde ich mal sehen, ob ich in den Kernbereich der Heide komme, mit Wacholder und Schafen . . .

2 Antworten auf „Heide, nicht Heidi!“

  1. …nicht Heidi??!! ;-)…aber vielleicht Erika…;-)…oder zumindest Schoggi! im Heidekraut…
    Die Fotos, besonders das von Strand und Ostsee und der „Heide“ sind Dir supergut gelungen, einfach schön…hast Du vielleicht auch eines vom Sonnenuntergang? Glaub ja nicht, dass Du der einzige Sonnenuntergang-Junkie bist ;-)!
    Sei vorsichtig bei Deiner Suche nach Schafen und Wachholder und bleib nicht in einem der Hochmoore stecken ;-)…:-)

    1. Hallo Birgit,
      die Panoramen in diesem Blog sind in aller Regel mit meinem genialen und manchmal etwas unzuverlässigem Handy gemacht. Den Sonnenuntergang hab ich mir mit der Großen vorgenommen, das hat den Vorteil der besseren Qualität und den Nachteil der Notwendigkeit der Nacharbeit – bei Panoramen ganz gewaltig viel Nacharbeit. Das braucht halt Zeit . . .
      Einen Sonnenuntergang hatten wir ja zusammen, wenn ich mich nicht irre, hihihi ;-}

Kommentare sind geschlossen.