Dynamisches Wetter ~ es bleibt spannend!

Wolkenfront
Wolkenfront

Das Wetter entwickelet sich ausgesprochen dynamisch. Tagsüber meist kalt, grau, stark windig und immer wieder Nieselregen. Gegen Abend aber bricht die Sonne durch und malt einen wunderschönen Regenbogen vom klarsten Blau bis ins tiefe Purpur an den Himmel. Heute morgen zum Sonnenaufgang gegen halb sieben ein blauer Himmel fast ohne Wolken, jetzt wieder alles grau in grau und Nieselregen. Heute Nachmittag soll sich wieder die Sonne zeigen, das ist schön 🙂

Regenbogen am Abend
Regenbogen am Abend

Apropos grau in grau ~ wer immer sich an den blaue Wolken stören mag, die sind gerade das Gegenteil von Verfälschung durch Bildbearbeitung. Den automatischen Weißabgleich in meiner Kamera habe ich deaktiviert und auf das Normlicht eines Sonnentages mit wenig Wölkchen eingestellt, eben damit die natürlichen Farbverschiebungen im Tagesablauf auf den digitalen Bildern sichtbar werden. Das hat also genau so seine Ordnung 🙂 Wer mehr darüber wissen will, möge das hier nachlesen.

Regenbogen am Abend
Regenbogen am Abend