Es war ein anstrengender Tag für den alten Herrn Magirus, von La Seu d’Urgell auf 691m über dem Meer in Catalonien durch das Fürstentum Andorra hindurch ständig steil aufwärts zum Port (Pass) d’Envalira auf 2408m, abwärts bis Ax-les-Thermes im französischen Tiel der Pyrenäen in 720m Höhe, ein Besuch im Intermarché, und schon wieder steil hinauf auf 1431m zum Col du Chiula. Manchmal waren wir ganz schön flott unterwegs, meistens aber schön langsam in kleinen Gängen, da kletterte die Nadel für die Temperatur des Motoröls zum ersten Mal über 120° ~ aber bravo, gut gemacht!
Die Photos, diesmal in der umgekehrten Reihenfolge präsentiert, zeigen die Bilder in den hohen Pyrenäen mit den verschneiten Gipfeln des Circ de Pessons mit bis zu 2858m Höhe. Der daneben liegende Alt del Griu ist sogar 2874m hoch. Das Licht war in dieser Höhe und mit den wilden Wolken dermaßen blaubetont, daß eine Nachbearbeitung dringend nötig schien. Ein Herunterziehen der Gradationskurve im Blauspektrum führte dann zu den ~ aber nur fast ~ schwarzweißen Eindrücken der obigen zwei Bilder ~ sonst waren einfach kaum Farben vorhanden. Mir gefällt’s!
Im Gegensatz dazu die Bilder vom Übernachtungsplatz auf einer durch einen Tunnel verwaisten Schlaufe der N230 über dem Segre. Wild verwuchert platzt alles in frischem Frühlingsgrün. Hier oben auf 1350m Höhe bekommen die Laubbäume und Büsche gerade mal die ersten grünen Blättchen, es sieht alles noch ein wenig dünne aus. Aber das kommt, und ab jetzt wieder Leben als Vagabund in Fronkraisch . . . 🙂