Reis oder nicht . . .

Reisfeld, noch trocken ~ es wird gespritzt
Reisfeld, noch trocken ~ es wird gespritzt

Es gibt nicht allzu viel Erbauliches zu berichten. Das Wetter gemischt feucht, aber die Reisfelder im Ebrodelta überwiegend noch trocken. Es wird noch geeggt, um die Äcker nochmal aufzulockern, es wird gespritzt, wer weiß wo-für oder wo-gegen, und nach Recherchen im Internet, nach denen Mitte April gesät und die Äcker unter Wasser gesetzt werden, sind die meisten Bauern dieses Jahr spät dran. In der Mancha sind die Felder im Gegensatz zu hier bestimmt schon grün. So oder so, um wirklich Reispflanzen sich im Wind wiegen zu sehen, müßte ich im späten Sommer vorbeikommen ~ keine Chance . . .

Deswegen haben wir uns gestern aufgerappelt und das Ebro-Delta verlassen. On the road again, Ebro aufwärts Richtung Zaragoza . . . 🙂

Links für die, die sich für den Reisanbau im Ebrodelta interessieren:
baersinfo.de
amigos-magazin.eu

Eine Antwort auf „Reis oder nicht . . .“

Kommentare sind geschlossen.