Der Kreis ist geschlossen!

Naturdenkmal ~ Speierling

Als ich den ersten Artikel in diesen Blog geschrieben habe, das ist genau zwei Monate her, war ich in Langen südlich von Frankfurt  ~ und jetzt habe ich nach einer langen aber viel zu kurzen Tour durch die Republik inklusive der „neuen“ Länder, die ich bis dahin so gut wie gar nicht gekannt habe, Langen schon wieder verlassen . . . und erst hinterher ist mir aufgefallen, daß damit zumindest im Blog ein Kreis geschlossen wurde . . . aber die Fahrt geht noch ein Stückchen weiter!

Wie ich schon auf der Fahrt nach Norden feststellen konnte, gibt es auch in der Gegend von Frankfurt (hier: Langen) schöne Landschaft und alte Bäume. Es sind allerdings diese zwei Speierlinge und viele andere Bäume durch die Gewitterstürme im August arg beschädigt worden :-[

. . . wieder am Rhein . . .
km 409,6, von rechts nach links

Jetzt bin ich in Brühl (bei Mannheim), um Schoggi! mal den Rhein zu zeigen. Hat ne Weile gedauert, diesen Platz zu finden, den ich auf der Fahrt nordwärts vom gegenüberliegenden Ufer gesehen hatte. Sieht nicht ganz so aus wie gedacht, aber trotzdem ganz nett ~ und vor allem wieder ein schöner Sonnenuntergang, was will man mehr? Naja, wenn man genauer nachdenkt, fällt einem vielleicht schon noch was ein, oder?

So, und jetzt werd ich nochmal rausgehen und den obligatorischen Abendspaziergang mit Schoggi! machen, bevor ich ins Bett gehe . . . also gute Nacht mal, miteinander!