kleines Häufchen Holz gespalten . . .

kühler im Wald
kühler im Wald

Was macht der Mensch bei so einer Hitzewelle, wenn er in einem mobilen Glashaus lebt? Ein guter Tip ist es, in den Wald zu gehen, da ist es immer ein paar Grade kühler, und wenn man Glück hat, weht wie gestern noch ein angenehmes Lüftchen. Aaaaber . . .

Häufchen Holz, im Vordergrund der Spalter
Häufchen Holz, im Vordergrund der Spalter

Der gestrige Aufenthalt im Wald war trotzdem schweißtreibend, denn ich bin momentan zu Besuch bei Ursula und Wolfgang, die ihr Haus im Winter mit Holz heizen. Und da will vorgesorgt werden, im Sommer, damit in der kalten Jahreszeit die Bude gemütlich warm ist. Meine Aufgabe war, die halben Halbmeter-Baumabschnitte heranzutragen und auf den Spalter zu lupfen. Und ich saaach euch, die Wespen haben sich fast totgesoffen an meinem Schweiß, und der alte Herr Gutmann merkt die geleistete Arbeit in der Lendenwirbelsäule. Aber da heute Sonntag ist, der Tag des Herrn, an dem jegliche Rückenverbiegende Arbeit verboten ist 🙂 gibt es heute genügend Gelegenheit zur Erholung . . .