179m über dem Meer

das Morgenbild ~ blaue Stunde
das Morgenbild ~ blaue Stunde

Der alte Herr Quixote hat bekanntlich eine Affinität für Windmühlen, und der alte Herr Magirus findet sich deshalb immer wieder einmal umgeben von der neuzeitlichen Variante dieser Gattung. Und da dem alten Herrn Gutmann ~ jetzt sind wir also schon zu dritt! 🙂 ~ die Wochenendbetriebsamkeit am Meer zu viel wurde, sind alle zusammen nach Besuch eines Waschsalons und eines Supermarktes ein wenig weiter südlich und 179 Meter höher auf die erste Rippe der Küstengebirge gezogen, die mit einigen Reihen der Windkraftmaschinen bekrönt sind.

eine Ahnung der Sonne ~ verzögert
eine Ahnung der Sonne ~ verzögert

Im Supermarkt scheint es aber ein wenig an der nötigen Konzentration gefehlt zu haben. Vergessen der griechische Yoghurt, vergessen der Saft, vergessen der Hummus 🙁 Falls ich also länger hier oben zwischen duftendem Rosmarin, weit weg von geteerten Straßen, verweilen wollte, müßte ich mich morgen auf das Fahrrad schwingen und die zwölf Kilometer zum nächsten Supermarkt zurücklegen, um diese lebensnotwendigen Frühstücksutensilien zu besorgen. Eine Stunde veranschlagt Google dafür, wieder hinauf werden es wohl noch einmal mehr als doppelt so viele werden. Na, schaumermal, gelle, dann sehmerscho!

jetzt aber! ~ wie gewohnt im Sonnenschein ~ der alte Herr Magirus zwischen Rosmarin und Windmühlen
jetzt aber! ~ wie gewohnt im Sonnenschein ~ der alte Herr Magirus zwischen Rosmarin und Windmühlen