. . . unter den Wolken . . .

der alte Herr Magirus und der neue Platz unter den Wolken
der alte Herr Magirus und der neue Platz unter den Wolken

Hier in Spanien haben schon die Osterfeiertage angefangen, man feiert Donnerstag und Freitag, Samstag wie bei uns, Ostersonntag, klar, aber Montag ist wieder ein normaler Arbeitstag . . .

An der Küste hier im Parque von Cabo de Gata / Nijar ist jedenfalls die Hölle los, Autoverkehr wie in der Innenstadt, und die parkenden Autos glitzern von hier oben in Bergen in 400 Metern Höhe wie Brilliantenketten mit dem Meer um die Wette. Deswegen habe ich mich für die zwei heißen Tage oben auf den Kamm der Küstenberge verzogen, wo einem allenfalls eine Handvoll Wanderer und Mountainbiker begegenen. Und über die Feiertage hoffentlich keine uniformierten Recht-Haber, denn offiziell dürfen der Reisende und sein Mobil hier natürlich nicht übernachten.

Morgendämmerung in den Bergen
Morgendämmerung in den Bergen
da kommt Farbe, da kommt Licht!
da kommt Farbe, da kommt Licht!
gegen die Sonne ~ über die Berge ~ das Meer
gegen die Sonne ~ über die Berge ~ das Meer

Um überhaupt hier hochzukommen, mußte ich eine unbeschilderte, ausgewaschene Piste im Kriechgang hinaufziehen, durch ein unverschlossenes Tor und über eine am Boden liegende Kette, und den alten Herrn Magirus um einige grenzwertig enge Haarnadelkurven herumbugsieren . . .

* Suchbild mit Magirus ~ die Piste von rechts unten nach links oben ;) *
* Suchbild mit Magirus ~ die Piste von rechts unten nach links oben 😉 *

Die Belohnung für die Mühe ist neben der Ruhe ein grandioser Blick, egal wohin man die Augen wendet. Im Osten das Meer, im Norden die Berge, südwestlich über die Ebene vor Almería das Plastikmeer der Gewächshäuser, in denen das Gemüse für Deutschland gezogen wird . . . die Stadt selbst im Dunst dahinter mehr zu erahnen als zu sehen.

 * Blick von Süden über Westen nach Norden ~ Panorama überspannt 190° *
* Blick von Süden über Westen nach Norden ~ Panorama überspannt 190° *

In der anderen Richtung, in die mich mein Morgenspaziergang führte, gibt es ein älteres Haus, verlassen, und drei Bauruinen, die wohl der Naturparkgesetzgebung zum Opfer gefallen sind. Das ältere würde mir gefallen, mit der Aussicht 🙂

wenn es denn zu haben wär, und ich es mir leisten könnte . . .
wenn es denn zu haben wär, und ich es mir leisten könnte . . .
. . . mit der Aussicht . . .
. . . mit der Aussicht . . .

Wieder der Tip: die Photos mit den Sternchen um den Kommentar lassen sich mit einem Klick vergrößern, wird der Mauszeiger zur Lupe, nochmal klicken, noch größer.

Und jetzt wünsche ich allen meinen treuen und weniger treuen Lesern ein fröhliches Osterfest und viel Erfolg bei der Eiersuche 😉

Abendlicht ~ Suchbild mit Magirus
Abendlicht ~ Suchbild mit Magirus