Urlaub von der Mosel ~ Saarburg an der?

Na wo wohl, an der Saar! 😉

Wasserfall mitten in der Stadt ~ der Leukbach
Wasserfall mitten in der Stadt ~ der Leukbach

Wobei auch hier nicht die Saar selbst besonders beeindruckend war, sondern der Wasserfall des mitten durch die Stadt laufenden Leukbaches mit anschließenden drei Mühlrädern . . . auch die Saarburg, Wahrzeichen der Stadt, war dank Renovierungsarbeiten, Gerüsten und Planen nicht sehr fotogen, hat aber zu einem grafisch sehr interessanten Photo vom Treppenhaus des Hauptturmes geführt . . .

Wasserräder am Leukbach
Wasserräder am Leukbach
Torbogen innerhalb der Saarburg
Torbogen innerhalb der Saarburg
Saarburg, Treppenhaus des Hauptturmes ~ Interpretation
Saarburg, Treppenhaus des Hauptturmes ~ Interpretation

Wer sich über die Stadt Saarburg informieren möchte, findet auf Wikipedia, was er oder sie begehrt. Mich selbst rufen Busmannspflichten! 😉