Wie war das mit dem Krug und dem Brunnen? An meinem letzten Abend in Portugal wollte ich auf der Suche nach einem schönen Abschiedsübernachtungsplatz im Gebirge einem Schild nachfahren, auf dem eine schöne Aussicht versprochen wurde . . . war eine Staubpiste, der Bus sieht hinten aus wie mit braunem Tarnpuder besprüht . . . unterwegs auch ein gutes Beispiel, daß die Waldbrandgefahr hier durchaus real ist, ein ganzer Hang schwarz verkokeltes Baum- und Buschwerk.
Die schöne Aussicht hab ich als speziellen Punkt nicht gefunden, aber da gabs ein Stück weiter unten eine ebene Fläche am Hang, mit ein bischen Gras und ein paar Büschen . . . nur der Weg dahin kam mir ein bischen zu steil und uneben vor, also bin ich lieber umgekehrt, um mir was anderes zu suchen . . . aber dann kam ein anderer Abzweiger den Hang hinunter, mit Linksabbiegung in Richtung des kuschligen Plätzchens . . .
Hätt ich besser nicht nehmen sollen! Kurz nachdem das wieder auf einer Ebene weiterging, wurde das richtig eng und dann auch zu spät, rückwärts wieder rauszufahren. Nachdem ich ein Bäumchen mit Schnur etwas zurückgebunden hatte, sollte das wohl auch gehen . . .
Aber da hatte sich im bodennahen Gesträuch ganz hinterlistig ein dicker Stein versteckt, der mir dann vorne rechts (wieder mal, war ja gerade repariert . . . ) erstens die Radkappe, ein wenig die A-Säule und dann noch die Eingangstür unten verschrammelt hat . . .
Aus lauter Wut (über mich selbst) bin ich dann gleich den Weg hinaufgefahren, den ich vorher nicht runterfahren wollt, und zurück und hinüber nach Spanien . . . wo die Aufnahme entstanden ist.
Ist ja weiter nichts Schlimmes passiert, ärgert mich aber saumäßig ~ bestimmt wieder zwei Tage Arbeit!
Im Übrigen verabschiede ich mich jetzt für ein paar Tage, bis das Internet organisiert ist. Im Moment funke ich von Spanien aus mit dem portugiesischen Netz, das wird nicht lang gut gehen . . . bis bald, gehabt euch wohl ;-}
Ich hab immer ein Auge drauf, was Du so treibst. Und eine Tasse Kaffee steht auch bereit, wenn Du bei uns auftauchen solltest.