sheep revisited

nach mehreren Besuchen bei den Schafen ~ Lust zur Photosession?
nach mehreren Besuchen bei den Schafen ~ Lust zur Photosession?

Unzufrieden mit den Bildern neulich, die ich mit dem Handy geschossen hatte, bin ich noch mehrmals mit der Sony bei den langhaarigen Schafen mit den schön gedrehten Hörnern vorbeigelaufen, allerdings hatten meine Photomodelle keinerlei Lust mehr, sich aus der hintersten Ecke der Wiese zu diesem Menschen mit dem einen großen Auge zu begeben. Überflüssiger Energieaufwand!

Jau, da kommen sie angelaufen!
Jau, da kommen sie angelaufen!

Diesmal aber konnte ich sie überreden, rein verbal selbstverständlich, denn fremde Tiere zu füttern gehört sich nicht. Auch wenn die Schafe selbst ein wenig enttäuscht waren und sich deshalb bald wieder unter den Schatten eines Baumes verzogen haben.

Gruppenbild mit Schafen ~ gibt's jetzt was zu futtern?
Gruppenbild mit Schafen ~ gibt’s jetzt was zu futtern?
Schaf mit schön geschwungenen Hörnern
Schaf mit schön geschwungenen Hörnern

Und, ist der Gutmann jetzt zufrieden mit den Aufnahmen? So so, la la! Bei schönstem Wetter ist der Kontrast zwischen Licht und Schatten viel zu kräftig, aber so ist’s und so bleibts. Irgendwann muß gut sein!

andere Schafe ~ mit Nachwuchs
andere Schafe ~ mit Nachwuchs

Schön fand ich auch diesen gewaltigen Efeustamm am Baum unten. Ob die Koexistenz friedlich ist oder nicht, der Baum lebt jedenfalls und teilt sich das Licht mit dem an ihm hochgewachsenen Efeu. Geht doch!

Baum mit Efeu ~ Koexistenz . . .
Baum mit Efeu ~ Koexistenz . . .