Hornet

zugeflogen ~ Hornisse, neudeutsch Hornet
zugeflogen ~ Hornisse, neudeutsch Hornet
zugeflogen ~ Hornisse, neudeutsch Hornet
zugeflogen ~ Hornisse, neudeutsch Hornet

Neulich, unterwegs, B27, 80 Km/h, kommt durch das offene Seitenfenster etwas hereingeflogen, knallt gegen meinen Kopf, bleibt in meinen Haaren hängen. Ich wisch das mal runter, und gut ist. So 20 Minuten später fühle ich etwas an meinem rechten Fuß krabbeln, schau runter und sehe eine Hornisse an der Innenkante meiner Schlappen entlangkriechen. Kurze Schrecksekunde, sakrisch groß, das Tier, was jetzt tun? Runter vom Gaspedal, den Fuß geschüttelt, die Hornisse fällt tatsächlich runter und ist mit einem kurzen Klapps mit den Latschen zur ewigen Aktionsunfähigkeit verdammt. Was passiert wäre, wenn mich das Tier bei 80 Km/h gestochen hätte, will ich mir erst gar nicht ausmalen. Nochmal Glück gehabt!

One Reply to “Hornet”

Kommentare sind geschlossen.