Fast verpaßt!

fast verpaßt ~ Sonnenaufgang über der Saône
fast verpaßt ~ Sonnenaufgang über der Saône

Nach ein paar verregneten und grauen Tagen hätte ich heute morgen beinahe den Sonnenaufgang verpaßt. Dabei hatte ich mich beziehungsweise den alten Herrn Magirus in froher Erwartung strategisch günstig in Ostrichtung an der Saône aufgestellt. Dann beim Anziehen ein ungewohnt goldener Lichtschimmer auf meinem Unterarm, durch einen Schlitz des Vorhangs gesickert 😉 nun aber hurtig!

auch schon munter ~ Limousinrinder beim Frühstück
auch schon munter ~ Limousinrinder beim Frühstück

Nachdem nun die tiefschwarze Brühe aus der Espressokanne geträufelt und mit Milch versetzt in der Tasse gelandet ist, sitze ich im Sonnenschein und freue mich auf einen schönen Tag.

Aber ich muß schon sagen: Es hat sich gelohnt, nochmal fünf Liter Diesel in den Heizungstank zu füllen. Nicht mal viereinhalb Gräder im Bus heute früh! Weit vor Cordoba war der Tank leer, und ich hatte mich geweigert, noch etwas nachzufüllen. Vorgestern hatte ich dann entschieden, daß genug gebibbert wurde . . . Mai hin oder her! Und nächstes Jahr um diese Zeit bin ich noch in Andalusien!