Nochn Morgenpanorama

. . . ein ruhiges Plätzchen mit Aussicht aufs Meer . . .
. . . ein ruhiges Plätzchen mit Aussicht aufs Meer . . .
. . . Blick in die andere Richtung ~ Puig Campana . . .
. . . Blick in die andere Richtung ~ Puig Campana . . .

In einer einhundertvierzig-km-Tour auf der N332 vorgestern abend bis südlich Benidorm durchgefahren und dieses ruhige Plätzchen mit Aussicht aufs Meer und den nur wenige Kilometer landeinwärts liegenden 1406 Meter hohen Puig Campana erreicht. Touristisch ist die Gegend um Benidorm wohl von den Engländern okkupiert, es gibt englische Supermärkte, in denen man jede Menge englische Konserven und Bier, aber nur Pulverkaffee kaufen kann. Sogar in spanischen Supermärkten kann es einem passieren, daß man die Werbung in englisch aufs Ohr gedrückt bekommt 😉

In gewisser Weise profitiere ich hier von der wirtschaftlichen Krise in Spanien, denn bei meinem Standplatz handelt es sich um ein erschlossenes, dann aber doch nicht bebautes Wohngebiet. Straßen, Vrkehrsschilder und Fahrbahnmarkierungen, Straßenlaternen, im Boden versenkte Müllsortiercontainer. Vor zwei Jahren noch für sämtlichen Verkehr gesperrt, sind die meisten Barrieren inzwischen gefallen. Und die vorbereiteten Elektroinstallationen werden von Dieben des Kupfers beraubt . . . sollte das jemals weitergebaut werden, muß da jede Menge Arbeit und Material neu investiert werden.

Ich selbst werde das Wochenende dazu benutzen, eine Verspannung von Schulter und Hals zu kurieren. Auch der Fahrer des alten Herrn kommt in die Jahre 😉 und die Arbeit an Schaltknüppel und Lenkrad bei teilweise offenem Fenster macht sich mit entsprechenden Zipperlein bemerkbar. So ganz zugfrei wie gefühlt scheint das eben doch nicht zu sein . . .

Eine Antwort auf „Nochn Morgenpanorama“

  1. Hallo lieber Ralf,
    wir lieben auch solche schrägen Schlafplätze zwischen halbfertigen Bauten oder in verwaisten Wohnanlagen.
    Toller Artikel, tolles Foto!

    Herzensgrüße
    Heike

Kommentare sind geschlossen.