. . . und wieder unterwegs . . .

Was zu vermeiden war ~ Eisblumen an den Fenstern ;(
Was zu vermeiden war ~ Eisblumen an den Fenstern ;(

Mit einiger Verspätung, erzwungen durch wichtige Arbeiten an meinem alten Herrn Magirus, der im September vierzig Jahre alt geworden ist, bin ich tatsächlich erst an Weihnachten losgekommen in den Süden . . .

Etappe ~ frisch renoviert am Canal du Rhone au Rhin
Etappe ~ frisch renoviert am Canal du Rhone au Rhin

Neben einigen technischen Arbeiten ist der alte Herr jetzt rundum frisch lackiert. Und auch das vor anderthalb Jahren durch überhängende Felsen verschrammelte Dach ist wieder repariert 🙂

Himmel am Morgen des ersten Weihnachtstages
Himmel am Morgen des ersten Weihnachtstages

Und so kann ich die werte Leserschaft dieses Blogs wieder mehr oder weniger regelmäßig mit Ansichten des Morgen- und Abendhimmels nerven 🙂

Angekommen in der Carmargue
Angekommen in der Carmargue

Nach vier Tagen Fahrt bin ich inzwischen in der Camargue angekommen. Hier nur kurz ein paar photographische Eindrücke meiner gestrigen 55km Fahrradtour . . . der Autor ist ja auch nicht mehr der jüngste und muß ab und an was für Herz und Kreislauf tun 😉

Camargue ~ Rhonedelta flach . . .
Camargue ~ Rhonedelta flach . . .
. . . mit rosa Flamingos . . .
. . . mit rosa Flamingos . . .
Radtour zwischen Delta und Meer
Radtour zwischen Delta und Meer
Camargue-Pferde . . .
Camargue-Pferde . . .
. . . und Camargue-Stier ~ eher in Fress- als in Kampflaune ;)
. . . und Camargue-Stier ~ eher in Fress- als in Kampflaune 😉
Camargue, abwechslungsreich mit Schilf, Pinien, Zypressen
Camargue, abwechslungsreich mit Schilf, Pinien, Zypressen

Und damit es euch schön langweilig wird:

Abendhimmel in der Camargue
Abendhimmel in der Camargue
Morgenhimmel in der Camargue ~ mit Mondsichel
Morgenhimmel in der Camargue ~ mit Mondsichel

2 Replies to “. . . und wieder unterwegs . . .”

  1. Salut Ralf,

    wer sagt denn, dass Sonnenauf- und Untergänge langweilig sind 😉 :D?
    …und im warmen Süden wachsen momentan Eisblumen?
    Schön, dass wir Dich wieder begleiten dürfen!
    Dir eine gute Reise, allzeit gute Fahrt, geniale Fotomotive und viiiieeeel Spass!

    Herzliche Grüße verbunden mit den besten Wünschen für 2014
    Birgit

Kommentare sind geschlossen.