El Atazar ~ der Stausee . . .

Morgen mit Sonnenschein . . . Stausee El Atazar
Morgen mit Sonnenschein . . . Stausee El Atazar

Da hat mich doch die Neugierde gepackt und ich bin sozusagen das Aquädukt bis zum fütternden Stausee El Atazar hinaufgefahren . . . morgens dann Sonnenschein, das tut gut bei fast tausend Höhenmetern und wieder mal für die Jahreszeit viel zu eisigen Nachttemperaturen (7° ~ brrr!) Gestern abend waren die Berge hinter dem Stausee sogar mit Schnee verziert . . . aber jetzt in der Sonne ist das schön warm! 😉

Übernachtungsplatz direkt über der Staumauer
Übernachtungsplatz direkt über der Staumauer

El Atazar ist übrigens auch der Name einer kleinen schönen Berggemeinde mit 116 Einwohnern, aber mehreren Cafes. Von da aus läßt sichs gut wandern, aber ich soll ja zurück in Richtung Heimat, hat man mir mitgeteilt . . . 😉

Und auch hier von oben beobachtet ~ Mönchsgeier!
Und auch hier von oben beobachtet ~ Mönchsgeier!

One Reply to “El Atazar ~ der Stausee . . .”

Kommentare sind geschlossen.