Semaphore

Semaphore ~ Signal- und Lichttelegraph
Semaphore ~ Signal- und Lichttelegraph
Semaphore ~ andere Seite . . .
Semaphore ~ andere Seite . . .
Semaphore ~ näher ran!
Semaphore ~ näher ran!

Ein Signalfeuer und Lichttelegraphenstation aus dem 19. Jahrhundert. An der Küste installiert, um Unfälle im Schiffsverkehr zu vermeiden. Die Ruine ist nur über diesen Steg zu erreichen, der mitten durch das alte Gemäuer führt und im Bogen zur zweiten Etage, weil der Strand hier als Naturschutzgebiet ausgewiesen ist. Niemand soll hier Flora und Fauna durcheinanderbringen!

Wo se recht ham, ham se recht, die Katalonier!

Im Gebäude wächst ein Feigenbaum, da spar ich euch aber das Bild, weil in dieser Jahreszeit eh keine Blätter dran sind! 😉

7 Antworten auf „Semaphore“

  1. Hallo Ralf,
    freut mich, dass es Dir gut geht!
    Der Feigenbaum ist auf Google nur schlecht zu erkennen, allerdings groß und grün 😉
    Und wenn das „Teil“ wirklich aus dem 19 Jhd. ist, diente es tatsächlich nur zum Schiffe lotsen. Dabei ist der Platz sowas von günstig für Fluglotserei, gell 😉
    Verschneite Grüsse (noch) aus Berlin
    Birgit

  2. Hat aber mehr als 4 Mauern ! Wahrscheinlich nicht so interessant für Dich ?
    Gruss aus dem winterlichen Freiburg
    Harriet

  3. Mich gibt’s auch noch. Die Tage nach Weihnachten und letzte Woche war ich fußmäßig gehandicapt, inzwischen fitgespritzt fürs Schaffen. Wie sich’s gehört. Na ja, es waren Tabletten, und die habe ich jetzt abgesetzt. Noch ein bisschen Humpeln. Ich blicke voraus auf unsere Fahrt ins Village von Nummer 6, falls es jemand interessiert: Prisoner Convention. http://www.portmeirion-village.com/en/gallery/photos/ Noch ziemlich genau 8 Wochen. Ansonsten brrrr hier. Bis die Tage!

  4. Hat damit nichts zu tun, andere Veranstaltung. Aber es wird bestimmt gut, insgesamt 12 Leute aus Deutschland!!! Das gab’s noch nie.

Kommentare sind geschlossen.