Wald ~ vor einer Woche im Kaiserstuhl

da lass dich nieder!
da lass dich nieder!

Das ist nun schon fast eine Woche her ~ ein ausführlicher Spaziergang im Kaiserstuhl. Viel wird sich aber seither nicht geändert haben, weil zwischendrin der Winter ein kühles Gastspiel eingelegt hat. Stürmisch ging das zu, zeitweise hab ich mich schon gefragt, ob das eine besonders schlaue Idee war, bei so starkem Wind im Wald spazieren zu gehen. Genug abgebrochene Äste und sogar umgeworfene Bäume lagen herun. Bei schönem sonnigen Wetter und angenehmen Temperaturen war doch noch der Winter sichtbar. Es gab nur eine Farbe, das intensiv leuchtende Grün des Mooses. Auch der Efeu als immergrünes Gewächs, allerdings dunkler. Ansonsten alles Grau in Grau. So machen die Bilder fast den Eindruck von Color-Key-Bearbeitungen, aber ungelogen ~ ich habe an der Farbe nichts gedreht 🙂

Schutz unter Efeu
Schutz unter Efeu
Grenzstein ~ zwischen Ihringen und Bickensohl
Grenzstein ~ zwischen Ihringen und Bickensohl
nur Grün als Farbe ~ Moos
nur Grün als Farbe ~ Moos
nur Grün als Farbe ~ Moos
nur Grün als Farbe ~ Moos
nur Grün als Farbe ~ Moos
nur Grün als Farbe ~ Moos
verwitterter Wurzelstock
verwitterter Wurzelstock
Schwund auch an der lebenden Buche
Schwund auch an der lebenden Buche
Schwund auch an der lebenden Buche ~ Teich im Baum
Schwund auch an der lebenden Buche ~ Teich im Baum