Gestern abend hat ein dickes Wolkenband direkt über meinem Platz am Strand die Sonne komplett abgeschottet, über dem Meereshorizont war freier Himmel, genauso über den Bergen auf der Landseite . . . heute morgen beim Aufstehen ein dünner Wolkenstreifen weit draußen über dem Mediterranum, mit einem zarten Verlauf von Gold zu tiefblauem Himmel aus Glas darüber. Die Sonne läßt dann die Wolkenränder aufleuchten, bevor sie durchbricht und einen neuen warmen Tag beginnnt . . .
Obwohl der nächste Ort ein gutes Stück weg ist, bin ich hier so gut wie nie alleine. Ein paar Kollegen schießen die Sonne von einem Aussichtsturm, Radfahrer, Jogger . . . und ein älterer Mann, der eine dynamische Form von Tai Chi praktiziert, dazu gestern Schwertübungen, heute mit einem langen Stock . . .
Und auch die Policia taucht auf und will heute mit mir sprechen 😉
Der Aufenthalt hier ist anscheinend auf eine Nacht beschränkt, und da ich schon zwei Nächte da bin . . . sollte ich morgen früh noch nicht weitergefahren sein, würde mich das 200 €uroz kosten 😉 . . . freundliche Policia, die das vorher ankündigt . . . so spart man einen Haufen Geld 😉