Nach ein paar schönen Tagen mit Freunden in der Hansestadt Hamburg melde ich mich von der Ostsee zurück . . . es schien mir doch irgendwie seltsam, so weit nach Norden zu fahren und dann doch nicht das Meer zu sehen ;-} Habe ich übrigens immer noch nicht, also werde ich nach dem Frühstück mit dem Fahrrad losziehen.
Die Nähe des Wassers hat sich schon heute früh bemerkbar gemacht, der Bus war klatschnass vom Tau, also erst mal mit dem Leder raus und die Scheiben freigemacht, damit man den Sonnenschein :-} sehen kann! Und das ist wichtig, denn die letzten Tage waren überwiegend kalt und naß! 12° morgens in der Frühe – im Bus – ist alles andere als kuschelig. Deshalb genieße ich jetzt die Sonne!
Dieses Wochenende an der Ostsee wird der Gipfelpunkt dieser Reise sein, leider, ich muß mich langsam wieder an die Rückreise machen, um rechtzeitig zu der Ausstellung im Oktober zurück in Freiburg zu sein, da muß noch einiges vorbereitet werden, schon von unterwegs . . .
An sich könnte ich noch ewig so weitermachen, es gab und gibt links und rechts der Route auf der Landkarte so vieles Interessantes, das ich verpasse/verpasst habe. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend! Und es kommen hoffentlich noch mehr Jahre ;-}
Im Gegenteil, die Sonne lacht, also aufs Fahrrad, die Gegend erkunden. Schoggi! hat sich wohl außerhalb ein Plätzchen gesucht, um den Tag zu verbummeln, in den letzten Tagen war sie wegen Verkehr tagsüber immer im Bus eingesperrt und genießt jetzt die Freiheit ;-}