die Plakette und die Freiheiten

wieder mal geschafft ~ mit Verspätung
wieder mal geschafft ~ mit Verspätung

Daß ich die jährlich fällige Plakette am hinteren Nummernschild des alten Herrn Magirus nicht ganz so pünktlich ergattere, das ist nichts Neues. Dieses Jahr allerdings hat sich das mehr als drei Monate hingezogen. Technische Probleme mit dem Federspeicher, ohne den der alte Herr keine Feststellbremse hat. Nach mehreren Anläufen mit einem 3D-Drucker, die allesamt qualitativ nicht recht überzeugend waren, dann doch traditionell eine Arbeit auf der Drehbank. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Josef, der das möglich gemacht hat, obwohl er selbst sehr eingespannt war.

die Freiheit, einen ungestörten Abendhimmel zu betrachten . . .
die Freiheit, einen ungestörten Abendhimmel zu betrachten . . .

Ohne gültige Plakette verbietet es sich, sich allzu prominent in der freien Landschaft zu präsentieren, wo immer mal wieder Ordnungshüter auf uns aufmerksam werden könnten. Was aber viel zu lange nicht möglich war, konnten wir jetzt wieder genießen: von einem erhöhten Standpunkt aus einen freien Blick auf einen Abendhimmel über den Vogesen zu betrachten, über die Rheinebene hinweg. Ihr glaubt nicht, wie sehr mir das gefehlt hat!

Abendhimmel in Gold
Abendhimmel in Gold
Abendhimmel in Gold
Abendhimmel in Gold