Schönheit und Vergänglichkeit

Déjà vu? Blick vom alten Herrn zum Strand
Déjà vu? Blick vom alten Herrn zum Strand
Déjà vu? Thron des Strandwächters
Déjà vu? Thron des Strandwächters

Erholungsurlaub, Ruhe am Strand. Wer diesen Blog schon länger liest, dem werden die obigen Bilder bekannt vorkommen. Wiedererkannt? Dem Déjà vu auf die Sprünge hilft diese Seite. Ganz so ruhig wie vor vier Jahren, als ich zum ersten Mal hier eine Nacht verbracht habe, ist es aber auch nicht mehr. Damals war ich mit dem alten Herrn alleine auf dem Strand, gestern abend waren wir insgesamt acht! Wohnmobile, darunter ein grün angemalter aus Mosbach, der mir seit Freiburg immer wieder begegnet (und den mir wahrscheinlich die Birgit hinterhergeschickt hat! 😉 ). Bis heute mittag hat sich das aber wieder halbiert, für die meisten ist das hier doch nur ein Durchgangsplatz in Richtung Süden. Wobei heute ziemlich viel Publikumsverkehr ist auf dem Strand, schließlich ist Samstag. Morgen vermutlich noch mehr, Montag wird es wieder ruhiger werden.

Schönheit, vergänglich ~ Rosa Flamingo
Schönheit, vergänglich ~ Rosa Flamingo

Bei meinem Abendspaziergang gestern ist mir dann gleich dieser Rosa Flamingo ins Auge gefallen, eine Mahnung, daß Schönheit und Leben, auch das eigene, vergänglich sind. Man sollte das Beste draus machen, solange man das kann. Aber auch kein Grund zur Panik, alle müssen sterben, das gehört eben mit dazu . . .

Schönheit, vergänglich ~ Rosa Flamingo
Schönheit, vergänglich ~ Rosa Flamingo
Schönheit, vergänglich ~ Rosa Flamingo
Schönheit, vergänglich ~ Rosa Flamingo