auch in Spanien scheint nicht immer die Sonne . . .

Heute zum Beispiel Himmel grau in grau, aus dem es ausgiebig und heftig regnet, dazu ein ekelhafter Wind . . . ein Glück, daß ich das Wetter von drinnen durch meine großen Scheiben beobachten kann. Dazu ein paar Bilderchen vom gestrigen Tag, an dem ich auch nicht allzuviel Sonne gesehen habe. Der alte Herr Magirus hat sich wacker geschlagen beim Durchqueren der Serrata de Cuenca. Steigungen und Gefälle bis über 12%, einmal mußten wir sogar in den zweiten Gang zurückschalten. Aber da bleibt noch Luft, buchstäblich. Mit dem Luftgekühlten Deutz-Motor krabbeln wir senkrecht die Wände hoch, ohne in Temperaturprobleme zu kommen, Hauptsache, der Untergrund trägt uns. Und der erste, auch Kriechgang genannt, den haben wir gestern nicht mal nutzen müssen 😉

CM201 irgendwo zwischen Beteta und Molina de Aragon
CM201 irgendwo zwischen Beteta und Molina de Aragon

Die Gegend hat wirklich phantatische Felsfomationen, aber genau da natürlich keine Haltemöglichkeiten für den alten Herrn Magirus. Und wenn, dann schon vorbei, und keine Wendemöglichkeit. Also Photo mit dem aufs Saugnapfstativ montierten Handy ~ die Balken sind Scheibenwischermechanik.

* eine Felswand wie aus Ziegelsteinen gemauert *
* eine Felswand wie aus Ziegelsteinen gemauert *

Das obige Bild wieder mit der ‚richtigen‘ Kamera. Eine auch in dieser Gegend ungewöhnliche Felswand, gebrochene Schichten, wie aus Ziegelsteinen gemauert. Auf Wunsch durch Klick vergrößerbar.

Impression eines alten Ventils an einer Staustufe inclusive Bewuchs
Impression eines alten Ventils an einer Staustufe inclusive Bewuchs
Impression eines alten Ventils an einer Staustufe ~ Ausschnitt Bewuchs
Impression eines alten Ventils an einer Staustufe ~ Ausschnitt Bewuchs

Ansonsten? Abwarten und erstmal frühstücken. Mal sehen, was der Tag noch bringt!