Eskalation in der Ukraine ~ NSA schreit ‚Haltet den Dieb!‘

Kaum hatte ich meinen Artikel vorgestern ins Netz gestellt, wurde er auch schon wieder von den Ereignissen überholt:

Unsere Bundesregierung hat, um ihren Unwillen zur Aufklärung der NSA-Spionage zu untermauern, ein Gutachten bei einer US-Amerikanischen Anwaltskanzlei in Auftrag gegeben. Ergebnis: Deutsche Parlamentarier des NSA-Untersuchungsausschusses könnten in der USA ihre Immunität verlieren und strafrechtlich verfolgt werden, wenn sie Edward Snowden befragen . . .

Da ruft der Dieb NSA, die Hände weiter in den (Daten-)Taschen der deutschen Bürger, ‚Haltet den Dieb!‘ ~ die Frage nach der Rechtmäßigkeit des eigenen Tuns wird weiter nicht gestellt, nicht nur der lästige Whistleblower wird jetzt kriminalisiert, sogar Parlamentarier eines befreundeten?!? Landes, die die Geschichte aufklären wollen. Das läßt tief schließen!

In der Ukraine eskaliert die Situation, es wird militärisch gegen ‚Aufständische‘ vorgegangen, Menschen sterben. Ein weiterer Bürgerkrieg nimmt seinen Lauf. Und Angela Merkel steckt den Kopf mit Obama zusammen und droht weitere Sanktionen gegen Russland an. Die geplanten Wahlen am 25. Mai dürften nicht gestört werden . . . wie soll das gehen? Demokratische Wahlen, frei und geheim, während ein Bürgerkrieg tobt?

Am Schluß des Artikels noch ein kleiner dezenter Hinweis zum TTIP, dem geplanten Freihandelsabkommen mit der USA. Jetzt soll das auch dafür gut sein, die Abhängigkeit von russischem Gas zu vermindern. Wie das Fracking-Gas aus den USA in nennenswerten Mengen nach Europa gebracht werden soll? Hier wird wieder mal gepflegter Unsinn verzapft!
Stoppt TTTIP! Rechts oben klicken!

Ansonsten Leseempfehlungen:
Nachtrag1:
Nachtrag2: