Internetfrei!

Juhu? Nach mehreren Tagen in einem Funkloch melde ich mich mal wieder mit ein paar neuen Bilderchen . . . für etwas ausführlichere Beiträge bitte ich noch um etwas Geduld 😉

Nebel kommt übers Meer angerollt . . .
Nebel kommt übers Meer angerollt . . .
trotz widriger Umstände neue provisorische Version des Eyes of the Blue Planet
trotz widriger Umstände neue provisorische Version des Eyes of the Blue Planet

Bei der Dokumentation des Aufnahmestandorts (Stativ mit Panoramarack auf der Felskante) meldete das Handy plötzlich, daß die Speicherkarte unerwartet entfernt wurde. Die war zwar noch auf ihrer Position unter dem Akku, hatte sich aber über den Hades ins Nie-wieder-auslesbar-Land verabschiedet. Nicht die erste Speicherkarte mit Totalausfall, und vermutlich auch nicht die letzte. Trau nie einer Speicherkarte! Geht der Controller der Karte kaputt, ist von einer Sekunde auf die andere Schluß mit lustig! Zum Glück waren zumindest die Bilder am Abend vorher auf die Festplatte des Netbooks gesichert worden, da fehlten also nur die aktuellen des Tages. Trotzdem viel Arbeit mit Wiederherstellung von Dateien . . . mit Karten von Transcend hatte ich schon öfter nervige Probleme . . .

trau nie einer Speicherkarte! :(
trau nie einer Speicherkarte! 🙁
Sonnenaufgang in Gold
Sonnenaufgang in Gold
Stilleben am Strand
Stilleben am Strand