Alle Jahre wieder . . .

. . . mein Stammplatz über dem Meer ~ Grund immer wieder zu kommen . . .
. . . mein Stammplatz über dem Meer ~ Grund immer wieder zu kommen . . .

Gerade noch rechtzeitig zum Sonnenuntergang bin ich an meinem Stammplatz über dem Meer angekommen. Wo genau, verrate ich lieber nicht. Will ja nicht dafür verantwortlich sein, daß sich Heerschaaren von Hymermobilisten die empfindlichen Fahrzeuge verkratzen auf der Suche . . . 😉

Und morgen bzw die nächsten Tage wieder mal einen Versuch, dieses spezielle Panorama ‚The Eye of the Blue Planet‘ in eine ästhetisch annehmbare Form zu bringen. Irgendwann muß das doch mal klappen . . .

Palmenvariationen

Ungeschnippelt ~ Palme im Schlafrock . . .
Ungeschnippelt ~ Palme im Schlafrock . . .

Ein kleiner Exkurs in die Palmologie 😉
An meinem traditionellen jährlichen Standplatz in Cartagena gibts verschiedene Pflegezustände zu sehen. Wenn die alten Blattwedel nicht entfernt werden, gibt das eine Palme im Schlafrock . . . eine Palme, die nicht genug Wasser abbekommt oder die Krone vom Sturm gekappt worden ist, läßt einen Schlauch hängen, der im Wind schaukelt.

Zu wenig gegossen? Am Ende der Zeit?
Zu wenig gegossen? Am Ende der Zeit?
Sooo hat Palme auszusehen! ;)
Sooo hat Palme auszusehen! 😉
2013 ~ inzwischen beseitigt . . .
2013 ~ inzwischen beseitigt . . .