Nach der Reise ist vor der Reise . . . ;-}

Schwarzwald und Kaiserstuhl nicht mehr so fern . . .
Schwarzwald und Kaiserstuhl nicht mehr so fern . . .

Nach genau sechs Monaten, mehr als neuntausend Kilometern und vielen, vielen schönen Eindrücken ist diese Reise mit einem Blick auf den Schwarzwald und den Kaiserstuhl auf der anderen Seite des Rheines zu Ende . . . vor mir in der nächsten Zeit amtliche Verpflichtungen wie der jährliche TÜV für den Bus, eine Steuererklärung und organisatorisches sowie die Nachbearbeitung der vielen Bilddateien, die während dieses halben Jahres entstanden sind. Vielleicht habt ihr Lust, ab und an auf www.ralfgutmann.eu nachzuschauen, wie weit ich mit dieser Arbeit gekommen bin?

Ich freu mich natürlich auch die Möglichkeit, Freunde und Bekannte wieder zu sehen, und auch mal wieder in der eigenen Sprache ‚live‘ kommunizieren zu können . . .

Der Blog wird jetzt eine Weile pausieren, bis zur nächsten längeren Reise, die auch schon in der Pipeline steckt. Bis dahin Dank an die regelmäßigen und unregelmäßigen Leser, und vor allem an diejenigen, die auch das eine oder andere Mal einen Kommentar zu diesem ‚Werk‘ beigetragen haben . . .

Machts gut so lange, lebt euer Leben ~ wir haben nur das eine ;-}