Ländliches Idyll . . .

Charolais-Rinder ~ neugierig und glücklich . . .
Charolais-Rinder ~ neugierig und glücklich . . .

Durch das Massif Central hindurch auf die Saône zu und die Landschaft im grünen Herz Frankreichs wird immer runder gehügelt und zu 99% grün in allen möglichen Schattierungen . . . ganz locker in Wiesen und Felder immer wieder, in Gruppen oder einzeln, als Band oder als Wäldchen, Bäume und Sträucher . . . Jedes Gebäude (ich übertreibe ein wenig, aber wirklich nicht viel), von der Garage über kleine Schuppen über Wohnhäuser über Bauernhöfe über Kirchen bis zum Chateux oder Schloß, ordentlich aus Naturstein gemauert und fast alles in 1A präsentablem Zustand . . . wahrlich kein ärmlicher Landstrich . . . ein Paradies, ein ländliches Idyll, so richtig was für Romantiker . . .

Photographisch ist das eher nicht mein Thema, aber die Landschaft ist trotzdem schön, und gefällt am heutigen Samstag nicht nur mir.

Sogar die Kühe hier machen einen vollkommen zufriedenen und glücklichen Eindruck, schauen neugierig, was dieser Vagabund hier so treibt . . . ein bischen bleich sind sie, als ob sie erst heute morgen zum ersten mal aus dem Stall gekommen wären ;-} . . . aber das liegt daran, daß das Charolais-Rinder sind, die müssen so aussehen . . .

Landschaft in grün . . .
Landschaft in grün . . .
Landleben ~ wie aus dem Bilderbuch !
Landleben ~ wie aus dem Bilderbuch !
Ein offizieller Briefkasten ~ ob der wirklich noch geleert wird?
Ein offizieller Briefkasten ~ ob der wirklich noch geleert wird?

Inzwischen schließt sich der Kreis langsam ~ heute habe ich in Tournus genau an derselben Stelle getankt und eingekauft wie Ende Dezember, am zweiten Weihnachtsfeiertag. Ein wenig gemischte Gefühle, denn damals war Schoggi! noch bei mir, wir haben zusammen einen schönen Spaziergang an der Saône gemacht, an den ich mich noch gut erinnern kann. Aber da war schon spürbar, daß das Vagabundenleben nicht ihr Wunschprogramm war, und ein paar Tage später hat sie sich von dannen gemacht . . . insofern mischt sich ein wenig Traurigkeit in den schönen Tag, und ich hab es auch nicht fertiggebracht, den selben schönen Platz an der Saône zu benutzen und bin auf einen Hügelkamm über der Stadt gefahren, um aus der Ferne auf den Fluß zu schauen . . .

Und morgen geht’s weiter die Saône hinauf, Richtung Norden, Nordosten, aber immer schön langsam, gelle?