Neues Problem mit Spanien . . .

Bei all den Horrormeldungen, die über Spanien durch die Medien geistern, habe ich heute noch eines entdeckt, über das noch keiner berichtet hat: Spanien ist geschrumpft!!!
Es war wirklich erschreckend . . . ich fahre da so vor mich hin, konzentriere mich auf den ziemlich starken Verkehr und versuche, den Überblick über die Beschilderung zu behalten, und plötzlich, ratz fatz, bin ich schon in Frankreich. Also, das letzte Mal noch war Spanien definitiv größer! Irgendein Geograph sollte das mal dringend wissenschaftlich untersuchen . . . ebenso den Sprung in den Dieselpreisen von 1,26 €uroz auf 1,52 €uroz! Aber das ist wohl eher ein politisches Problem, und eines für mein Bankkonto ;-[
Nun stehe ich also schon auf der französischen Seite und erledige die Internet-Hausaufgaben, die ich eigentlich noch in Spanien auf die Reihe bringen wollte. Das Internet für Frankreich muß erst wieder organisiert werden, und da ich mit Orange letztes Mal nicht so zufrieden war (zwar keine Volumenbegrenzung, aber dafür Einschränkungen in den Protokollen), werd ich mich mal bei den anderen Providern umschauen ~ was ein wenig dauern kann. Wasser gehört auch noch besorgt, in den letzten Tagen ist mir nichts praktikables über den Weg gelaufen. Aber das ist in Frankreich nach meinen Erfahrungen an sich kein Problem . . .
Also, a bientot, wie man hier in Gallien sagt . . .